Yoga mit Baby

Yoga ist ein wunderbares und effektives Rückbildungstraining und hilft Dir nach der Geburt wieder fit zu werden. Gleichzeitig bietet Dir der Yogakurs mit Baby eine schöne Zeit gemeinsam mit Deinem Baby und den Kontakt zu anderen Mamas.

Mit kräftigenden Yoga-Übungen stärkst Du Deinen Beckenboden und straffst Deinen Bauch. Dazu baust du langsam Deine Bauch- und Beckenbodenmuskulatur wieder auf und bringst Deine Wirbelsäule in ihre ursprüngliche Position zurück. Durch die Mobilisation und Lockerung der Wirbelsäule linderst Du bestehende Rückenbeschwerden oder beugst ihnen vor. Denn durch das viele Tragen des immer schwerer werdenden Babys wird Deine gesamte Rückenmuskulatur und Dein Schulter-Nackenbereich sehr stark beansprucht. Durch entspannende Yoga-Elemente löst Du diese bestehenden Verspannungen. Damit gehst du entspannt und voller Engie aus der Yogastunde mit Baby.

Dein Baby wird in dieser Yogastunde spielerisch in den Ablauf integriert – oder es ruht sich aus. Dabei kannst du glückliche Momente gemeinsam mit deinem Baby verbringen und gleichzeitig etwas für Dich und Deinen Körper tun. Die Bindung zu Deinem Baby vertiefst Du durch die gemeinsame Yogapraxis und schöpfst Kraft für Deinen Alltag.  Zudem findest Du Kontakt zu anderen Mamas.  Dein Baby freut sich über seine neuen „Spielgefährten“.

Ich bin selbst 2-fache Mama und freue mich gemeinsam mit Dir und Deinem Baby auf diese spannenden Stunden.

Für wen ist der Kurs?

Der Kurs ist sowohl für yogaerfahrene Mamas, als auch für Einsteiger geeignet. Er bietet Dir eine optimale Begleitung und Weiterführung für die Rückbildung. Im Vordergrund vom Rückbildungsyoga mit Baby steht die Bewegung für die Mamas. Dabei ist jede Stunde individuell an die Bedürfnisse der Teilnehmerinnen ausgerichtet.

Starten kannst Du rund 6 Wochen nach der Geburt bis zum Ende der Krabbelzeit (bei Kaiserschnitt ab ca. 10 Wochen nach der Geburt oder nach Absprache auch eher).

Gerne errechne ich Dir Deinen passenden Einstiegstermin.

Ich biete den Kurs in fortlaufenden Blöcken mit je 6 Terminen. Die Gruppen sind klein und individuell.

Kursinformationen – Yoga mit Baby

Zeit:                Mittwoch, 9:00 bis 10:15 Uhr  ODER  10:30 bis 11:45 Uhr

Kursdauer:   neu jetzt  6 Kursstunden mit jeweils 75 Minuten

Preis:             78 Euro

Kursort:        Yogastudio Starzel Leuchten in Eichenau, Bahnhofstraße 77

Für die aktuellen Termine zum nächsten Kursstart bitte HIER KLICKEN.

Dort findest du auch Antworten zu häufig gestellten Fragen.

Ich freue mich auf Dich und Dein Baby!

Anmeldung und weitere Informationen erhälst Du gerne per E-Mail: info@FranziskaSchuster.com oder telefonisch unter 0178/8521122.

Ein Quereinstieg ist bei freien Plätzen jederzeit möglich. Bitte einfach nachfragen.

 

 

 

 

Ein Gedanke zu „Yoga mit Baby“

  1. Ich habe mich immer sehr auf die Mama-Baby-Yogastunde am Mittwochmorgen gefreut – war eine tolle Mischung aus Rückbildung, Beweglichkeit und Entspannung! Toll wie Franziska die Kleinen mit eingebunden hat oder nebenbei bespaßt hat, damit wir Mamis die Übungen in Ruhe praktizieren konnten! Highlight war die Kurzmassage mit Duftöl & Musik – Wellness pur! Vielen Dank – Namasté

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.